Online sanskrit dictionary pdf

Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise online sanskrit dictionary pdf entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Ob Pali jemals eine gesprochene Sprache war, gilt als umstritten. Heute wird es eher als Literatursprache eingestuft.


Pali gehört zu den Prakrit-Sprachen. Pali steht in engem Zusammenhang mit dem Buddhismus.

Kern der buddhistischen Schriften des Theravada heraus. Während dieser Zeit wurden die heiligen Texte mündlich überliefert. Worten des Buddha ist jedoch nichts erhalten. Von dem, was der alte Kanon war, existieren nur Übersetzungen in anderen Sprachen, unter anderem Sanskrit und Pali.

Vollständig liegt nur noch der Pali-Kanon vor, der im 1. Pali ist auch heute noch im südostasiatischen Raum eine Sakralsprache und ähnelt in seiner Bedeutung dem Kirchenlatein Westeuropas oder dem Kirchenslawisch Russlands. Sanskrit und Pali weisen im Vokabular viele Ähnlichkeiten auf.